Direkt zum Hauptbereich

Alles auf E-Autos aber...

Für BMW ist Elektromobilität der Wachstumsmarkt schlechthin. Und wie wir wissen erweitert Volkswagen zum gleichen Zweck sein Werk in Zwickau, um zeitnah E-Autos in der unteren Preisklasse massenhaft vom Band rollen zu lassen, dawo früher Trabis produziert wurden.

Das sind gute Nachrichten für das Klima.

Zur Zeit ist es aber noch so, dass ein E-Auto 250 000 Kilometer fahren muss, um umweltfreundlicher zu sein in Sachen CO2 als ein Benzin getriebenes Auto. WEIL die Herstellung der E-Batterien – meist in China – mit Strom aus Kohlekraftwerken betrieben wird.

Quelle: tagesschau24.de

Um jenes Verhältnis aus dem Bild unten von tagesschau24.de in ein besseres Verhältnis für das Klima zu bringen, müssen wir ganz stark beten, dass Batterien für E-Autos

1. In Lateinamerika so hergestellt werden, dass das massenhaft dabei verwendete Grundwasser nicht ganze Landstriche in Wüsten verwandlet

2. Die Produktion von Batterien für E-Autos auch klimaneutral durch erneuerbare Energieträger geschieht

Gott kann unermeßlich mehr tun als wir ihn bitten

Für 1 Tonne Lithum für E-Auto-Batterien u.a. verdunsten 2 Millionen Liter Wasser, besagen Untersuchungen von Brot für die Welt. Beten wir dass Gott den Autobauern andere Ideen und schonendere Ressourcen und Wege gibt, um Batterien für E-Autos herzustellen.

Gott ist alles möglich

Auch das E-Auto-Batterien ohne Lithum auskommen.

Zur sendung https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/kann-das-elektro-auto-die-umwelt-retten-100.html

Auch das ist eine gute Nachricht und zeigt, die Welt ist im Wandel. Gott bewegt die Menschen und Mächte...

Quelle: Spiegel Online 08.06.2019

Apropos die Mächtigen...auch das ist unter Klima-Gesichtspunkten eine eindeutig gute Entwicklung...Die Grünen sind in aktuellen Umfragen erstmals bundesweit stärker als die CDU!!! Aber GROSSE TATEN WARTEN (Robert Habeck weiß, dass er und die Grünen Erwartungen wecken, die sie erfüllen müssen - Beten wir für Sie (Bibelstelle)

Quelle: DasErste.de

Auf jeden Fall ist es ein klares Zeichen an die deutsche Wirtschaft, die Antreiber der Weltwirtschaft ist und so einen globalen Umbruch forcieren könnte hin zu klimaschonender Produktion und Konsum. Der deutsche Autos beherrschen die Welt. Wenn diese Autos E-Autos sind...

Wasser trinken wein predigen

Return of jesus will recognize wars floods maybe ist that

And after all his will be done

Dabei denen die Gott lieben dient alles zum guten

Wer mich liebt hält meine gebote jesus


Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie haben wir für Schnee gebetet...

 ...und heute kam er er. GOTT SEI DANK! Den ganzen Tag schneite es in Berlin von früh bis spät ohne Unterbrechung. Hallelujah! Meine Frau Natalie und meine Kinder hatten immer wieder für Schnee gebetet. Die Jungs wollten endlich eine Schneeballschlacht machen. Und heute konnten sie!!!

Pfingstsamstag lässt Gott es im Osten regnen

Quelle: ntv Ich habe so für mehr Regen gebetet, obwohl wir am Mittwoch, den 06.06.2019 im trockenen Berlin und sandigen Brandenburg guten durchgehenden Regen genießen konnten. Aber nur ein weinige Stunden dauerndes Gewitter und danach wieder 27 Grad dauerhaft hätte die akute Waldbrandgefahr und die Gefahr für das Korn und die Lebensmittelindustrie bis zur Bierherstellung nicht aus der Gefahrenzone gebracht. Aus der Gefahrenzone sind wir natürlich in der globalen Klimalage nicht. Aber ich für mich sehe an dem Bild oben mit dem Regen ausgerechnet im sonst dauerhaft trockenen Osten, dass Beten hilft. Nach einem kühlen Samstagvormittag im Berliner Westen, komme ich an besagtem Samstag Mittag zur Arbeit in einem Rechenzentrum (Strom aus Wasserkraft)in der Berliner Mitte. Ein Kollege der Früschicht fragt mich gleich: "Hast du diesen heftigen Regen heute morgen mitbekommen?!?". Nein, hatte ich nicht. Aber, Danke Gott!

Einen Tag beten und dann dass...

Zum Artikel in der BZ: Wetter in Berlin und Brandenburg Temperatursturz um fast 20 Grad – und dann auch noch Regen Gestern schrieb ich über die katastrophalen Auswirkungen der Dürre in Berlin und Brandenburg auf der Basis eines Artikels aus der BZ und betete danz doll für Rege und dann dieser ermutigende Artikel heute.