Direkt zum Hauptbereich

Warum? Wie? Wo?

Nächstes Gebetstreffen:

05.07.2019

Berlin - Ernst-Reuter-Platz (U2)
18:30 Uhr auf dem Platz vor "copy print"
Dauer: halbe Stunde

Treffen in anderen Städten:

Schreibt Eure Treffpunkte an folgende E-Mail-Adresse:
pray4climate[at]gmail.com

Warum?

In den 90er Jahren betete ich für das Schließen des Ozon-Lochs.
Denn das war damals unsere größte Furcht.
Drei Wochen später fand ich einen Artikel im Spiegel, der darüber berichtete,
dass sich ohne Erklärung das Ozonloch über der Arktis und Antarktis wieder schließt.
Der Trend geht heute weiter. Es schließt sich weiter.
Damals hat das nimand für möglich gehalten.
Es ist aber passiert. Und es passiert.

Heute steht die Klimakatastrophe mit einem dicken Fuß schon in unserer Landschaft.
Ein nicht einmal volljähriges Mädchen aus Schweden mit einer Behinderung, Greta Thunberg, fordert uns heraus, für unseren Planeten, für unsere Kinder einzutreten.
Wenn dieses einfache Mädchen die gesamte Welt mit #fridays4future in Bewegung setzt, sollten auch wir Familienväter, Twens, Thirties, Forties und 50+ und und und uns erst recht mit unseren Möglichkeiten gegen den Klimawendel stemmen. Für Gottes Schöpfung!

Das inständige Gebet eines Menschen, der so lebt, wie Gott es verlangt, kann viel bewirken.
Elija war auch nur ein Mensch wie wir. Er flehte zu Gott, es nicht regnen zu lassen, da fiel dreieinhalb Jahre kein Tropfen auf das Land.
Dann betete er nochmals; da schenkte der Himmel Regen, und die Erde brachte wieder ihre Früchte hervor



Wenn zwei oder drei

Ich gebe auf dieser Webseit Ort und Zeit in Berlin bekannt, wo wir - freitags - spezfisch für die Klimawende beten können.
Schreibt mir, wenn ich hier Orte und Zeiten in anderen Städten posten soll.
Und teilt Artikel von dieser Seite, so dass die weltweite Gruppe von Gläubigen, die für den Planeten beten, einen Push bekommt:

Betet für die Mächtigen

In ... heißt es, das Gebet der Gerechten vermag viel.
Auf dieser Seite erfahrt Ihr - wenn Ihr das wollt - wie Ihr prüfen könnt, ob Ihr gerecht seid:

bibelcheck.de >> >>

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie haben wir für Schnee gebetet...

 ...und heute kam er er. GOTT SEI DANK! Den ganzen Tag schneite es in Berlin von früh bis spät ohne Unterbrechung. Hallelujah! Meine Frau Natalie und meine Kinder hatten immer wieder für Schnee gebetet. Die Jungs wollten endlich eine Schneeballschlacht machen. Und heute konnten sie!!!

Pfingstsamstag lässt Gott es im Osten regnen

Quelle: ntv Ich habe so für mehr Regen gebetet, obwohl wir am Mittwoch, den 06.06.2019 im trockenen Berlin und sandigen Brandenburg guten durchgehenden Regen genießen konnten. Aber nur ein weinige Stunden dauerndes Gewitter und danach wieder 27 Grad dauerhaft hätte die akute Waldbrandgefahr und die Gefahr für das Korn und die Lebensmittelindustrie bis zur Bierherstellung nicht aus der Gefahrenzone gebracht. Aus der Gefahrenzone sind wir natürlich in der globalen Klimalage nicht. Aber ich für mich sehe an dem Bild oben mit dem Regen ausgerechnet im sonst dauerhaft trockenen Osten, dass Beten hilft. Nach einem kühlen Samstagvormittag im Berliner Westen, komme ich an besagtem Samstag Mittag zur Arbeit in einem Rechenzentrum (Strom aus Wasserkraft)in der Berliner Mitte. Ein Kollege der Früschicht fragt mich gleich: "Hast du diesen heftigen Regen heute morgen mitbekommen?!?". Nein, hatte ich nicht. Aber, Danke Gott!

Einen Tag beten und dann dass...

Zum Artikel in der BZ: Wetter in Berlin und Brandenburg Temperatursturz um fast 20 Grad – und dann auch noch Regen Gestern schrieb ich über die katastrophalen Auswirkungen der Dürre in Berlin und Brandenburg auf der Basis eines Artikels aus der BZ und betete danz doll für Rege und dann dieser ermutigende Artikel heute.